Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Cornalin

PDFE-Mail
erhältlich in Flaschen von 75 cl und 50 cl
Conditionnement
Verkaufspreis24,00 CHF
Preisnachlass
Variante wählen
Beschreibung

Wissenswertes über diesen Wein :

Auch der Cornalin ist eine typische Walliser Rebsorte, die unter dem Namen «Rouge du Pays» (roter Landwein) bekannt ist. Seit ein paar Jahren wurde die Rebfläche für den Anbau dieser Sorte, vor allem im Raum Siders, ausgeweitet.

Die intensive, violett-rote Farbe ist charakteristisch für den Cornalin. Dieser etwas raue Wein mit jugendlichem Charakter und angenehmer Fruchtigkeit überrascht mit seinem feinen Bouquet, das nach Brombeeren und Unterholz duftet. Seine Qualitäten kommen nach mehrjähriger Lagerung voll zur Geltung. Bei 12 bis 15 Grad serviert, passt er ausgezeichnet zu Geflügel, rotem Fleisch und Käse.