Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Dôle

PDFE-Mail
erhältlich in Flaschen von 75 cl, 50 cl und 37.5 cl
Conditionnement
Verkaufspreis13,50 CHF
Preisnachlass
Variante wählen
Beschreibung

Wissenswertes über diesen Wein :

Die Produktbezeichnung «Dôle» darf nur für Walliser Weine verwendet werden. Der Dôle, eine perfekt ausgewogene Assemblage von Pinot Noir und Gamay, könnte aufgrund seiner ausgezeichneten Qualität auch als Rotweinspezialität eingestuft werden.

Der Dôle ist ein körperreicher, vollmundiger, harmonischer Rotwein, in welchem sich das Temperament und das Bouquet des Pinot Noir mit der Robustheit und Fruchtigkeit des Gamay verbinden. Er wird jung getrunken, lässt sich aber ohne Weiteres bis 3 Jahre lagern. Mit einer Temperatur von 12 Grad passt er ausgezeichnet zu Kaninchen-, Enten- und Geflügelgerichten und ebenso zu allen Hartkäsen.