Sprache auswählen

  • Fdt Mondial du chasselas 2023b.jpg
  • Image1FL.png
  • img01.jpg
  • img02.jpg
  • lydis_cr.jpg
  • Pinot_BC.png
  • PL.png
  • vendanges.jpg

Gamay

PDFE-Mail
erhältlich in Flaschen 75 cl und 50 cl
Conditionnement
Verkaufspreis14,00 CHF
Preisnachlass
Variante wählen
Beschreibung

Wissenswertes über diesen Wein :

Der Gamay ist ein Rotwein, der aus der Rebsorte «Gamay du Beaujolais» gekeltert wird. Er ist überall im Wallis anzutreffen und wird grösstenteils als Assemblage mit dem Pinot Noir zu Dôle verarbeitet. Mehr und mehr wird er jedoch sortenrein sowohl als Rotwein als auch als Rosé ausgebaut.

Vorzugsweise sehr jung getrunken, besticht dieser Wein durch seine lebhafte Frische. Sein ausserordentlich intensives Aroma und seine «fröhlich-knallige» Fruchtigkeit erinnern an rote Waldbeeren. Bei einer Ausschanktemperatur von 12 Grad ist er ein beliebter Begleiter von italienischen Gerichten, Wurstwaren, weissem Fleisch und Käsen: Ein Trinkgenuss, bei dem man sich nicht zurückhalten muss.